Montag, 21. März 2011

Catching up with the present - Part IV: Lake Ontario, Distillery District, Cake and Boots

Wow, ich halte wirklich brav meinen Vorsatz und schreibe heute Abend den vierten und letzten Teil meines Catching up with the Present - Projekts. Ab morgen kann ich dann wieder zeitnah über die aktuellen Geschehnisse berichten (das ist zumindest der Plan ...)

Am Samstag war ich tatsächlich nach 9 Wochen in Toronto dank Amelie zum ersten Mal am Lake Ontario. Gesehen hatte ich ihn ja schon von weitem aus den Fenstern des Deutschen Konsulats. Wenn man an seinem Ufer steht ist der Eindruck am Meer zu sein sogar noch stärker - weit und breit kein Land zu sehen. Hat was von der Ost- oder Nordsee:



Auf diesem Weg sind Amelie und ich dann bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel ein wenig am See lang spaziert. Die Idylle wurde nur durch die vorhergehende Lektüre dieses Artikels ein wenig getrübt ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,751419,00.html. Ziel unseres Spaziergangs war Downtown Toronto, wo wir nach mehreren Anläufen nun wirklich mal den Distillery District anschauen wollten. Diesmal haben wir es auch geschafft (allerdings mit Hilfe des Streetcar, zu Fuß wär's doch etwas weit gewesen) und es hat uns auch gut gefallen. Ich kann mir den Ort vor allem gut an Sommerabenden vorstellen, mti vielen Menschen in den Biergärten vor den Backsteingebäuden ...

Auf dem Rückweg haben wir dann noch ein Café gesucht und sind nach einigem Suchen auch fündig geworden. Eine recht alternative Espresso Bar, die gerade ihren Geburtstag feierte = pay what you can (given to fair trade) und super leckerer Espresso-Chocolate-Cake ("the best we've ever had") for free :)
das Stück war klein aber oho ... gehaltvoll und yummy
Gestern, war der first day of spring (ja, hier wird nicht nur früher die Zeit umgestellt, Frühling haben wir hier auch früher, allerdings soll in Deutschland der Frühling ab nächstem Jahr ja auch schon am 20. anfangen http://www.welt.de/wissenschaft/article12676267/Fruehlingsanfang-wird-ab-naechstem-Jahr-vorverlegt.html). Frühlingsanfang hin oder her, so richtig ist der Winter - zu meinem Missfallen, aber lässt ihn wohl kalt - noch nicht besiegt; Mittwoch soll es auch nochmal schneien ...
Ich bin jedenfalls zum zweiten Mal in den Mountain Equipment Co-op gegangen, ein großer Laden mit allerlei Outdoor Gear, um mir Wanderschuhe zu kaufen und bin diesmal auch fündig geworden. Morgen kauf ich sie mir dann, schließlich sollen sie ja noch eingelaufen werden, bevor die große Tour losgeht und bis dahin dauert es jetzt gar nicht mehr soo lang :)
Auf dem Weg habe ich noch ein paar interessante Fotos gemacht:
Fisch in Haus
Kuh in Haus
Tim Burton Ausstellung im tiff

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen