Freitag, 1. April 2011

Toronto Concert Orchestra in Concert

Ausnahmsweise mal wirklich ein kurzer Eintrag. Ich war gerade (also am Freitag Abend, denn obwohl die Zeitanzeige hier im Blog was anderes sagt, ist es gerade 02:25) mit Amelie, Stephi, Mischa, Hannah, ihrer Cousine und deren Freund bei einem klassischen Konzert im Phoenix Concert Theatre Toronto (http://www.libertygroup.com/phoenix/phoenix.html, der Phoenix erinnerte mich irgendwie sehr an den Bundesadler ...). Gespielt wurde Dvorak's 9. Symphonie "Aus der neuen Welt" und Rachmaninov's 2. Klavierkonzert vom Toronto Concert Orchestra (http://www.torontoconcertorchestra.com). Die Tickets (eigentlich je 30$) hatten wir von Venuta geschenkt bekommen, die sie von einem ihrer Sprachschüler hatte, der entweder mit der Location oder dem Orchester irgendwas zu tun hat.

Es war wirklich sehr schön. Einziges Manko: "NO CHAIRS". Das hatte der Security-Mensch vor Einlass mehrmals laut gerufen, um uns darauf vorzubereiten, dass es "NO CHAIRS" gibt. "Repeat after me: There are NO CHAIRS! Don't take it out on me, don't take it out on the staff, there are NO CHAIRS ..." Also gute 3 1/2 Stunden stehen (20h Einlass, Beginn um 21h, 30minütige Pause). Aber hey, warum nicht auch mal ein Klassikkonzert im Stehen hören.
Sogar der Weihnachtsmann hat mitgespielt - an der Bratsche. Er saß in der ersten Reihe, hatte einen weißen Bart und weiße Haare und trug über seinem runden Bauch ein rotes T-Shirt (ein Foto habe ich leider nicht, er bleibt also eurer Phantasie überlassen).

Jetzt sitze ich auf meinem Bett und höre die Symphonie noch einmal auf youtube an, das dürft ihr jetzt auch, wenn ihr wollt, ich geb euch mal den Link zum 1. Teil: http://www.youtube.com/watch?v=VNg0YaQlfxc&feature=related

Nun, gute Nacht, ab morgen Abend gegen 20h bin ich nicht mehr allein hier :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen