Mittwoch, 30. März 2011

Phillip Blond und Hans Hase

Eigentlich haben diese beiden Namen nichts mit einander zu tun. Der Eine ist ein britischer "political thinker, Anglican and theologian, and director of the think tank ResPublica" um mal wikipedia zu zitieren, der Andere ein Hasenplüschtier. Einzige Gemeinsamkeit: sie waren Events in meinem Kalender.

Am Montag Abend war ich (also nicht direkt ich, aber wer wollte durfte mit) zusammen mit Frau Griegoschewski vom British Council als Special Guest zu folgender Veranstaltung eingeladen:  "Building the Big Society: An Evening with Phillip Blond" (http://thebigsociety.eventbrite.com/). Der Vortrag mit anschließender Diskussion hat über 2 Stunden gedauert und war soweit ganz interessant. Seine Idee von der Big Society ist schon ganz gut, hatte aber für mich mehr von einer Utopie als von einem realisierbaren politischen Programm ... (oder ich hab ihn nicht richtig verstanden? Frau Griegoschewski war jedenfalls auch nicht so überzeugt ...). Falls ihr euch informieren wollt: http://www.respublica.org.uk/people/phillip-blond oder ihr könnt Artikel im Guardian lesen http://www.guardian.co.uk/profile/phillipb (hab ich nicht gemacht ...). Ansonsten noch ein Foto für euch, Venue war das Betty Oliphant Theatre der National Ballet School.

Das Hans Hase Event (http://www.goethe.de/ins/ca/tor/ver/en7302159v.htm) hat auf jeden Fall mehr Spaß gemacht. Ruth und ich waren gestern von 10 - 13h an der Deutschen Internationalen Schule Toronto, um die Lehrmaterialien von und mit Hans Hase erst in einer Musterstunde und dann in einem Workshop für die Lehrer vorzustellen.
Den Hauptteil hat Ruth gemacht, aber ich durfte mit den Kindern (Kiga - 4. Klasse) das Lied "Fidibus der tollkühne Flieger" lernen und hatte dazu meine Gitarre mit (http://www.goethe.de/cgi-bin/hanshase/pub_counteradd.asp?pub_Tracknr=22 ich habe natürlich schöner gesungen ;) ). Die Kinder hatten auf jeden Fall viel Spaß beim Fidibus spielen :)
Die coolen Kinder :). Das kleine Mädchen in der Mitte hält grad Hans Hase.
Nächsten Dienstag kommen bis auf die ganz Kleinen (auf dem Boden) alle Schüler der Schule ins Goethe-Institut, wird bestimmt auch schön.


Dann hab ich gestern Abend noch eins meiner Vorhaben zumindest teil-umgesetzt: Rucksäcke für Huse und Pearbear. Huses habe ich fertig genäht und ich bin sehr stolz und find das Ergebnis ganz doll toll! (Huse übrigens auch) Seht selbst:
in Arbeit ...

Fertig!

Angezogen! :)
Und sonst? 3 Tage! Von denen ich nur noch morgen arbeiten muss :) Und dann startet auch schon meine letzte Praktikumswoche ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen