Sonntag, 20. März 2011

Catching up with the present - Part I: Yoga, Sushi, Women's Day

Ja, schon gut, ich habe wieder lange nichts geschrieben ...
Ich merke, dass ich am besten immer direkt abends nach dem jeweiligen Ereignis schreiben sollte, schon nach ein paar Tagen sammelt sich sonst ein großer Event-Berg an, der einen schon von Anfang an davor zurückschrecken lässt überhaupt etwas zu schreiben. Also zerlege ich die vergangenen 2 Wochen jetzt einfach kurzerhand in Portiönchen und schreibe an den kommenden Abenden darüber.

Beginnen wir mit Yoga und Sushi. Diese Kombination hat inzwischen schon zwei meiner Freitag-Abende ausgefüllt. Hannah geht zu Extreme Fitness und hat 2 guest passes, die sie einmal einlösen kann. Also sind Amelie und ich am 4. März mit ihr dorthin gegangen. "Leider" konnten wir die guest passes nicht einlösen, da gerade niemand an der Empfangstheke stand ... daher konnte uns Hannah letzten Freitag ein zweites Mal mitnehmen. Diesmal wurden wir aber eingetragen und natürlich auch bequatscht auch Mitglied zu werden - aus purer Freundlichkeit verteilen sie diese guest passes natürlich nicht. Da der Manager-Mensch aber gerade noch mit was anderem beschäftigt war konnten Amelie und ich mit seiner Visitenkarte davonkommen :)

Yoga macht Spaß und zumindest nach der ersten Stunde hab ich Samstag sämtliche mir bis dato bekannte und unbekannte Muskeln gespürt ... Wer weiß, vielleicht mach ich das ja mal regelmäßig, wenn ich wieder irgendwo längerfristig residiere. Und dazu noch Step Aerobic oder so ...

Am 4. waren wir danach dann noch mit Hannah auf der Bloor Street Sushi essen - mein erstes ''richtiges" Sushi (abgesehen von der coolen Selber-Mach-Aktion mit Elli). Um eventuellen Missverständnissen vorzubeugen: Nein, ich habe keinen rohen Fisch gegessen. Dafür Miso Soup, Algensalat, Tempura, Frühlingsrollen und natürlich Sushi-Röllchen mit Sweet Potato, Gurke und sonstigem vegetarier-verträglichem Zeugs drin. War lecker, nur mit ihrer Begeisterung für den Algensalat (sieht ein wenig aus wie die grünen Apfel-Gummi-Schnüre, s. Foto2 grünes Zeug links von Hannahs Stäbchen) konnte Hannah mich (und Amelie) nicht anstecken. Ich habe nur mehrere Gabeln gegessen, weil's so gesund sein soll ...


Nach dem Essen hat Hannah uns dann noch die Bloor Street und einige schöne Bars gezeigt, die aber vermutlich besonders im Sommer toll sind (Terrasse, bunte Lampions ...). Der Plan sieht inzwischen auch vor, die letzte Woche im Juli vor unserem Rückflug in Toronto zu verbringen, um das Auto (habe ich überhaupt schon erwähnt, dass wir uns ein Auto kaufen wollen?) wieder zu verkaufen und um Toronto auch im Sommer erlebt zu haben. Hannah hat auch schon angeboten, dass wir dann bei ihr und Mischa wohnen können, sofern sie grad nicht jemand anderen zu Besuch haben.
Dann hat Hannah Amelie und mir noch ein Torontonian site gezeigt: Honest Ed's (eigentlich wollte ich gerade ein Foto einfügen, aber scheinbar habe ich doch keins gemacht (und Amelie auch nicht, zumindest keins, was sie auf facebook hochgeladen hätte ...)). Dann gibt's eben stattdessen einen Link http://honesteds.sites.toronto.com/. Honest Ed's ist jedenfalls ein Warenhaus, wo es so gut wie alles (in eher weniger guter Qualität) zu kaufen gibt. Da es schon spät war, haben wir es nur von außen gesehen, aber es hat viel von einer riesigen Kirmesbude oder einem Zirkuszelt ...

Letzter Punkt aus der Überschrift: Women's Day
Ich weiß nicht, ob ihr es mitgekriegt habt oder nicht, jedenfalls war am 8. März der Internationale Frauentag, den wir im Institut auch gefeiert haben. Jonathan hatte an dem Tag frei, blieb Shawn als einziger männlicher Kollege im Institut. Er findet den Tag wichtig und hat uns daher Kuchen  mitgebracht (sehr lecker, auch wenn es nicht der war, den er eigentlich bestellt hatte, keine Ahnung, wer den bekommen hat), der dann in der Mittagspause von uns gemeinsam verspeist wurde. 
wir haben uns ein wenig über die asymmetrische Verteilung der Garnierung gewundert, laut Domis Theorie ist sie verrutscht (rote Kirsch-Schmierspuren von links unten nach oben rechts ...)
Später kam noch überraschenderweise Florian, der Mann unserer Institutsleiterin, vorbei und brachte uns allen eine weinrote Blume mit (leider fällt mir grad der Name nicht ein ... Nelke, jetzt (mit etwa 1h Verspätung) hab ich's). Feiert man den Women's Day bei uns eigentlich auch?

Part II der Catching up with the present - Reihe folgt :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen