Montag, 30. Mai 2011

Sonntag, 15. Mai

Eintrag aus: Lobby GO Backpackers Hostel, Edmonton

Es gibt einiges aufzuholen, in den letzten Tagen hatten wir nur selten und kurz Internetzugang ...

15.5.2011
Aufstehen, auschecken, Internet.
Um 12.38h den Bus nach Swartz Bay genommen (Express 70, 1 Stunde Fahrt). Dort fuhr um 13.40h die Faehre nach Tsawwassen ab. Es ist sehr diesig und neblig. Leider sehen wir keine Wale, vielleicht haetten wir doch Whalewatchen sollen. Nach gut 11/2 Stunden Fahrt komen wir in Tsawwassen an, von wo wir direkt in den Bus nach Vancouver steigen koennen. Dieser bringt uns in 40 Minuten zur Skytrainstation und der Skytrain in 15 Minuten in die Stadt. Dann noch 20 - 30 Minuten zum C & N Backpackers Hostel, das direkt an der Pacific Central Station liegt laufen. Einchecken fuer Nacht.
Zur Station gelaufen und bei einer sehr unfreundlichen Frau wieder 2 7-Day Discovery Passes gekauft. Plaene wann und wohin die Greyhound Busse fahren gibt es uebrigens nicht.
Wieder ins Hostel, dann bin ich losgezogen um Pizza, Geld und einen Liquorstore zu suchen. Ausser Geld habe ich auf meinem Streifzug durch Chinatown nichts davon gefunden. Dafuer habe ich so viele kaputte Menschen auf einem Haufen gesehen wie noch nie. Ich hab mich ziemlich unwohl gefuehlt und bin mit leeren Haenden, aber mit einer Idee ins Hostel zurueckgekehrt. Die haben wir dann auch umgesetzt und sind direkt neben dem Hostel essen gegangen. Ein recht neues italienisches Restaurant sehr schoen eingerichtet, vor allem die Wandverkleidung und die Lampen waren inspirierend.
Zurueck ins Hostel, fernsehen.
Als wir gegen 23h die Betten aufschlagen, sehen die Laken nicht wirklich sauber aus. Ich gehe zur Rezeption und erbete frische, die ich auch bekomme. Als wir den Lagerraum betreten, rennen kleine Kaefer in alle Richtungen davon - das haette ich lieber nicht gesehen ... Egal, fuer eine Nacht geht's, wir legen das Laken ueber alles drueber (inklusive Kissen) und decken uns mit Domi's Schlafsack zu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen